Kellinghusen

Siebter bei der Team-DM

Vorhand durchgezogen: Justin Seckler testete beim Deutschland-Cup für die deutsche Meisterschaft Ende April in Wiesbaden.  Foto: Seckler
Vorhand durchgezogen: Justin Seckler testete beim Deutschland-Cup für die deutsche Meisterschaft Ende April in Wiesbaden. Foto: Seckler

In den hohen Norden führte der Tischtennis-Sport Justin Seckler aus St. Katharinen. In Kellinghusen-Brokstedt bildete der Nachwuchsspieler des VfR Simmern beim Deutschland-Cup gemeinsam mit Max Bury (FSV Mainz 05), Vincent Schwickert (TTC Zugbrücke Grenzau) und Paul Richter (TuS Weitefeld) das Team aus dem Rheinland und aus Rheinhessen.

Anzeige

Bei der „deutschen Meisterschaft der Verbandsmannschaften“ erwischten die Jungs aus Rheinland-Pfalz eine schwere Vorrundengruppe, in der sie Baden-Württemberg, Hessen und dem Westdeutschen TB unterlagen. In der Zwischenrunde traten Seckler und seine Kollegen auf die Lokalmatadore aus Schleswig-Holstein. Mit einem Erfolg war die Endrunde erreicht. Dort wurden eine klare Niederlage gegen Niedersachsen, eine unglückliche Niederlage gegen Berlin und ein abschließender Sieg gegen Thüringen notiert. Das bedeutete im Endklassement Platz sieben für die Tischtennis-Asse aus dem Rheinland und aus Rheinhessen. Das Turnier war für Seckler ein guter Testlauf für die Ende April in Wiesbaden stattfindende deutsche Einzelmeisterschaft. Dort wird er viele Gegner vom Deutschland-Cup wiedersehen.