Plus
Kreisgebiet

Rheinlandliga: Andernacher erleben Abend zum Vergessen

In der Tischtennis-Rheinlandliga gab es am Wochenende sowohl für den TTV Andernach als auch für die Fortuna aus Kottenheim Niederlagen. Vor allen Dingen bei der Fortuna waren sie mit dem 5:9 bei Spitzenreiter TTC Mühlheim dennoch zufrieden. „Angesichts unserer Personalnot war das ein respektables Ergebnis“, sagte Kottenheims Mannschaftsführer Matthias Oerter.

Lesezeit: 1 Minute
Da sich am Wochenende die Suche nach Ersatzspielern als schwierig erwies, stellte sich der verletzte Achim Stockdreher an die Tische, musste seine Spiele aber wegschenken. Dennoch zeigte die Fortuna eine gute Leistung. Simon Trapp und Christian Schnack gewannen ihr Anfangsdoppel ebenso wie Matthias Oerter und Ersatzmann Thomas Monreal. Hinzu kamen ...