Plus
Bingen

Play-offs: TTG verpasst Halbfinale

Gegen das Spitzendoppel der Gäste waren Lily Zhang (links) und Giorgia Piccolin in Bingen ohne Chance. Piccolin hatte im Hinspiel das entscheidende letzte Einzel verloren.  Foto: Petra Steyer
Gegen das Spitzendoppel der Gäste waren Lily Zhang (links) und Giorgia Piccolin in Bingen ohne Chance. Piccolin hatte im Hinspiel das entscheidende letzte Einzel verloren. Foto: Petra Steyer

Die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim haben das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft verpasst. Nachdem die TTG am Freitag beim TSV Langstadt in der ersten Play-off-Partie bereits mit 4:6 den Kürzeren gezogen hatte (wir berichteten), verlor sie auch das Rückspiel in eigener Halle. Mit 2:6 fiel das Ergebnis deutlich aus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Freitag war entscheidend“, sagte der Binger Vereinsvorsitzende Joachim Lautebach. Mit einem Unentschieden hätte die TTG noch alle Optionen gehabt. Doch nach der Niederlage standen die Binger Frauen im Rückspiel unter Druck, mussten gewinnen, um ein drittes Spiel zu erzwingen. Bis zum letzten Einzel hatte in Langstadt auch alles nach ...