Plus
Weitefeld/Windhagen

Plan geht nicht auf

Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrte die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim von ihrem Auswärts-Spieltag der Tischtennis-Verbandsoberliga im Norden von Rheinland-Pfalz zurück. „Unsere Mission lautet jetzt nur noch, den Relegationsplatz zu sichern“, sagte SG-Sprecher Holger Schwierz. Das 3:9 bei Tabellenführer SV Windhagen war eingeplant gewesen, das 6:9 bei Schlusslicht TuS Weitefeld II, der sich seine ersten Saisonpunkte sicherte, nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Niederlage gab es mehrere Gründe. Der Gewinn des dritten Doppels war Teil der SG-Marschroute, doch Maciek Cieslik und Anique Javaid unterlagen 0:3. Zudem wollten die Frei-Laubersheimer von Position drei an abwärts punkten. Das klappte in der ersten Einzelrunde mit einer 3:1-Bilanz gut, in der zweiten Einzelrunde ging der ...