Plus
Bad Königshofen

Pech und gute Ansätze bei Grenzaus Saisonpremiere

Von Marco Rosbach
War angeschlagen, stellte sich nach dem Ausfall von Anders Lind aber in den Dienst der Mannschaft: Mihai Bobocica. Im ersten Spiel war Grenzaus Routinier dann jedoch gegen Bad Königshofens Bastian Steger genauso chancenlos wie später seine Teamkollegen Kanak Jha und Ioannis Sgouropoulos in ihren Spielen.  Foto: Wolfgang Heil
War angeschlagen, stellte sich nach dem Ausfall von Anders Lind aber in den Dienst der Mannschaft: Mihai Bobocica. Im ersten Spiel war Grenzaus Routinier dann jedoch gegen Bad Königshofens Bastian Steger genauso chancenlos wie später seine Teamkollegen Kanak Jha und Ioannis Sgouropoulos in ihren Spielen. Foto: Wolfgang Heil

Dass die erste Saisonaufgabe in der Tischtennis-Bundesliga eine ganz schwere sein würde, dessen waren sich die Verantwortlichen des TTC Zugbrücke Grenzau schon im Vorfeld bewusst. Doch so, wie das 0:3 beim favorisierten TSV Bad Königshofen gelaufen ist, hatten sie es nicht erwartet. „Wir müssen es als kleine Lehrstunde sehen und schnell abhaken“, sagte Chris Pfeiffer, der neue Trainer der Brexbachtaler.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Probleme begannen schon am Morgen vor dem Spiel. Anders Lind, dessen Stärke gegen Bad Königshofens Spitzenspieler Bastian Steger fest als Grenzauer Trumpf eingeplant war, musste passen. Bei den Bulgarien Open hatte er sich – wie viele andere Spieler auch – eine Grippe eingefangen, die pünktlich zum Spieltag ausbrach. An ...