Plus
Pfaffenhofen

Mehr als zwei Sätze sind für Grenzau nicht drin – TTC im letzten Saisonspiel chancenlos gegen Neu-Ulm

Von Marco Rosbach
Patrick Baum war der einzige der drei Grenzauer, der am Mittwochabend auf Augenhöhe mit seinem Neu-Ulmer Gegenspieler agierte. Zum Sieg gegen Ioannis Sgouropoulos reichte es aber auch für ihn nicht.  Foto: Wolfgang Heil
Patrick Baum war der einzige der drei Grenzauer, der am Mittwochabend auf Augenhöhe mit seinem Neu-Ulmer Gegenspieler agierte. Zum Sieg gegen Ioannis Sgouropoulos reichte es aber auch für ihn nicht. Foto: Wolfgang Heil

Die Chance war zwar eher gering, Hoffnung hatten sie beim TTC Zugbrücke Grenzau trotzdem, am letzten Spieltag vielleicht doch noch auf den zehnten Platz der Tischtennis-Bundesliga zu klettern. Doch dieser Traum war bereits nach einer Stunde und sieben Minuten geplatzt – kurze Pause inklusive. Im Eilververahren erteilte der TTC Neu-Ulm den Gästen aus dem Brexbachtal eine Abfuhr. „Das war nicht der versöhnliche Abschluss, den wir uns gewünscht hatten“, brachte es Manager Markus Ströher nach der 0:3-Niederlage auf den Punkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Letzte Spiele vor heimischer Kulisse haben es so an sich: Ehe der Ball übers Netz fliegt, werden warme Worte und Geschenke verteilt. Das war zuletzt in Grenzau vor dem Duell gegen Düsseldorf so und am Mittwochabend in Pfaffenhofen nicht anders. Es galt, Tiago Apolonia (zum ASV Grünwettersbach), Kay Stumper (zu ...