Nünschweiler

Letztes Doppel sticht: Grenzau II siegt in Nünschweiler

Nach den beiden Auftaktniederlagen liegt die Tischtennis-Reserve des TTC Zugbrücke Grenzau wieder im Soll: Beim TTC Nünschweiler setzten sich die Brexbachtaler mit 9:7 durch und schoben sich damit in der Tabelle auf den vierten Platz vor – haben aber auch als einziges Team der Tischtennis-Oberliga bereits vier Spiele absolviert.

Anzeige

„Wir hätten im Vorfeld nicht gedacht, dass es so eng wird“, sagte TTC-Präsident Frank Knopf. „Aber nach Nünschweilers Sieg in Klein-Winternheim mit Chen Zhibin musste man gewarnt sein.“ Nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 vorne und kamen in der ersten Einzelrunde zu Siegen durch Routinier Jörg Schlichter, Toptalent Tobias Sältzer und Christian Kantner, der sich in fünf Sätzen behauptete. Da nur Kantner, Schlichter, Sältzer und Pawel Foltanovicz weitere Einzelpunkte nachlegten, ging es im Abschlusseinzel um den Sieg für die Grenzauer. Hier behielten Schlichter und der in seinen Einzeln zweimal in fünf Sätzen geschlagene Vincent Schwickert klar die Oberhand. ros