Plus
Altenkirchen

In Winnweiler und Zellertal an der Platte: ASG Altenkirchen will zwei Punkte mitbringen

Um ihren dritten Tabellenplatz in der Oberliga Südwest zu verteidigen, brauchen die Tischtennisfrauen der ASG Altenkirchen am Wochenende Zählbares. Im Idealfall zweimal, aber realistischer erscheinen zwei Punkte aus den beiden Auswärtsspielen beim TTC Winnweiler am Samstagabend ab 18.30 Uhr und bei der TSG Zellertal am Sonntagvormittag ab 10 Uhr. „Ein Sieg und eine Niederlage, das wäre eine gute Bilanz für uns“, sagt auch Alexandra Schumacher, die Nummer eins der ASG.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen den Tabellenzweiten Zellertal, der den Meisterschaftsgewinn mit nur einem Punkt Rückstand auf die DJK Heusweiler bei einem weniger absolvierten Spiel noch in der eigenen Hand hat, rechnen sich die Kreisstädterinnen nicht viel aus. „Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben uns gezeigt, dass uns diese Mannschaft nicht liegt. Die ...