Erfurt

Heidepeter steigert sich – Knappe Niederlagen bei der DM

Bei der deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Senioren ist Yvonne Heidepeter von der ASG Altenkirchen in der 40er-Altersklasse in der Vorrunde ausgeschieden. Nach ihrer 0:3-Niederlage gegen Mitfavoritin Tatjana Michajlova steigerte sich die Westerwälderin gegen Ines Schmidt, allerdings reichte es in fünf Durchgängen knapp nicht zum Sieg. Heidepeter, die sich erstmals für die Senioren-DM qualifizierte, unterlag in fünf Sätzen. Auch gegen Sabine Jacoby war mehr drin. Die 1:3-Niederlage sieht auf dem Papier deutlich aus, allerdings unterlag sie in allen Sätzen nur knapp mit maximal drei Punkten Unterschied.

Anzeige

Die Doppelkonkurrenz begann an der Seite von Andrea Richter besser. Der 3:2-Erfolg über Silvia Kuhnle-Hartmann und Jitka Pierschel bedeutete den Einzug ins Achtelfinale, wo gegen die späteren Titelträgerinnen Inka Dömges/Ursula Loh Endstation war (0:3).