Erfurt

Hannelore Dillenberger: Siege in Erfurt und Budapest

Im Sportkomplex Steigerwald in der thüringischen Hauptstadt Erfurt wurden die deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Mit dabei war auch Hannelore Dillenberger vom TuS Himmighofen. Im Einzelwettbewerb der Seniorinnen 70 musste sich Dillenberger im Viertelfinale knapp ihrer Doppelpartnerin und späteren Siegerin Christel Locher geschlagen geben.

Anzeige

Im Doppel gelang es den beiden, sich den ersten Platz zu sichern. Bei den Senioren 70 (Mixed) belegte Dillenberger gemeinsam mit Bernd Schuler Rang drei.

Für die Spielerin des TuS Himmighofen lief es auch bei der kurze Zeit später ausgetragenen Europameisterschaft in Budapest wie am Schnürchen. Gegen das Duo Marjorie Dawson und Diane Pearce aus England setzten sich Hannelore Dillenberger und Christel Locher im Finale mit 11:4, 11:3 und 11:4 durch.