Plus
Grenzau

Grenzauer treffen auf den nächsten Hochkaräter: Am Sonntag gegen Primus Saarbrücken

Der Saarbrücker Spitzenspieler Patrick Franziska hatte beim jüngsten Auftritt seines Teams in Grenzau durchaus Probleme, musste sich im Einzel gegen TTC-Akteur Mihai Bobocica nach fünf Sätzen geschlagen geben. Foto: dpa
Der Saarbrücker Spitzenspieler Patrick Franziska hatte beim jüngsten Auftritt seines Teams in Grenzau durchaus Probleme, musste sich im Einzel gegen TTC-Akteur Mihai Bobocica nach fünf Sätzen geschlagen geben. Foto: dpa

Fünf Niederlagen setzte es bisher für den TTC Zugbrücke Grenzau in der Tischtennis-Bundesliga. Grund zur Panik besteht bei den Brexbachtalern aber nicht. „Im Moment bin ich noch nicht nervös“, erklärt TTC-Präsident Frank Knopf. „Wir sind am Anfang auf die Teams getroffen, die in die Play-offs kommen wollen. Daher ist die Stimmung bei uns noch ziemlich locker.“ Das Auftaktprogramm hatte es durchaus in sich, die Aufgaben werden allerdings nicht wirklich leichter für den TTC. An diesem Sonntag, 15 Uhr, empfangen die Grenzauer den 1. FC Saarbrücken, der momentan die Tabelle anführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Was Präsident Knopf Mut macht, sind die über weite Strecken ordentlichen Darbietungen der TTC-Spieler. „Die Leistungen waren gut, selbst wenn mal eine Partie mit 0:3 verloren ging. Man braucht auch immer das Glück auf seiner Seite“, analysiert Knopf. Dieses war den Grenzauern nicht immer hold, selbst bei Begegnungen, die im ...