Plus
Bergneustadt

Grenzau zeigt nicht mehr als gute Ansätze: Bundesliga-Schlusslicht unterliegt auch beim Tabellendritten Bergneustadt deutlich

Von Marco Rosbach
Wieder mal in Rücklage: Cristian Pletea und seine Mitspieler des TTC Zugbrücke Grenzau mühten sich auch in Bergneustadt vergebens. Der Tabellendritte ließ das Bundesliga-Schlusslicht am letzten Spieltag der Hinrunde nicht zum Zug kommen.  Foto: Marco Steinbrenner
Wieder mal in Rücklage: Cristian Pletea und seine Mitspieler des TTC Zugbrücke Grenzau mühten sich auch in Bergneustadt vergebens. Der Tabellendritte ließ das Bundesliga-Schlusslicht am letzten Spieltag der Hinrunde nicht zum Zug kommen. Foto: Marco Steinbrenner

Auch zum Abschluss der Hinrunde war es dem TTC Zugbrücke Grenzau nicht vergönnt, das Blatt zu wenden und den ersehnten ersten Saisonsieg zu landen. Das Schlusslicht der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) war am Sonntagnachmittag beim Überraschungsdritten TTC Schwalbe Bergneustadt chancenlos und unterlag mit 0:3. Lediglich Ioannis Sgouropoulos kam einem Einzelerfolg nahe, musste sich aber in fünf Sätzen geschlagen geben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist keine Schande, gegen Bergneustadt zu verlieren, die mit ganz oben in der Tabelle stehen“, sagte Grenzaus Trainer Colin Heow, der es schade fand, „dass wir nicht ein Einzel holen und die Partie offener gestalten konnten“. Insgesamt sei das Spiel enger gewesen, als es das Ergebnis aussagt. „Man hat ...