Plus
Saarbrücken

Grenzau wird beim Meister unter Wert geschlagen: Devos gibt im letzten Spiel eine 2:0-Führung aus der Hand – Pletea und Sgouropoulos zwei Sätze lang überfordert

Von Marco Rosbach
Zwei Sätze lang war Ioannis Sgouropoulos nicht mehr als ein Spielball für Saarbrückens Shang Kun, doch dann entdeckte Grenzaus Grieche sein Kämpferherz und bot dem aktuell zweitbesten Akteur der Liga zumindest einen offenen Schlagabtausch. Einen Satz abknüpfen konnte er Kun aber nicht.  Foto: Heil
Zwei Sätze lang war Ioannis Sgouropoulos nicht mehr als ein Spielball für Saarbrückens Shang Kun, doch dann entdeckte Grenzaus Grieche sein Kämpferherz und bot dem aktuell zweitbesten Akteur der Liga zumindest einen offenen Schlagabtausch. Einen Satz abknüpfen konnte er Kun aber nicht. Foto: Heil

Auch ohne Patrick Franziska, der am Sonntag noch Tischtennislegende Timo Boll in drei Sätzen entzaubert hatte, war der 1. FC Saarbrücken-TT erwartungsgemäß eine Nummer zu große für den TTC Zugbrücke Grenzau. Der amtierende Deutsche Meister schickte die Gäste am Dienstagabend mit einer 0:3-Niederlage zurück in den Westerwald. Die Chance, für Spannung zu sorgen, hatte im dritten Einzel Robin Devos, doch Grenzaus Belgier gab eine 2:0-Satzführung aus der Hand.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Cristian Pletea war das Spiel eine Rücklehr an seine alte Wirkungsstätte – noch in der Vorsaison war er Teil von Saarbrückens Meistermannschaft. Das motivierte den jungen Rumänen vielleicht, doch von einem Vorteil, den Gegner sehr genau zu kennen, war nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil. Darko Jorgic war es, ...