Plus
Grenzau

Grenzau erwischt in Liga und Pokal dicke Brocken – TTC startet mit einem Auswärtsspiel

Von Marco Rosbach

Knapp sieben Wochen dauert es noch, ehe der Tischtennis-Bundesligist TTC Grenzau wieder um Punkte spielt. Doch die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Die erste Runde im Pokal ist ausgelost, zudem steht der Spielplan für Deutschlands höchste Klasse. Der erste Eindruck: Die Mannschaft aus dem Brexbachtal hätte ein wesentlich leichteres Auftaktprogramm erwischen können.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist gerade umgekehrt wie in der vergangenen Saison“, sagt TTC-Präsident Frank Knopf mit Blick auf den dankbaren Start vor Jahresfrist, als seinem Team zu Beginn ein Sieg beim chancenlosen TTC Jülich vergönnt war. Diesmal geht es zum TSV Bad Königshofen, der in der abgelaufenen Spielzeit Achter war und damit ...