Plus
Bingen

Gleichwertige Teams kämpfen um den Halbfinal-Einzug

In der laufenden Runde gab es in den Bundesliga-Duellen zwischen den Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und des TSV Langstadt noch keinen Sieger. Im Play-off-Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft aber muss sich eines der Teams durchsetzen. Am Freitag, 18.30 Uhr, treten die Binger Frauen zunächst in Langstadt an, am Sonntag, 14 Uhr, steigt das Rückspiel in Bingen. Sollte keiner der Kontrahenten nach diesen beiden Partien mindestens drei Punkte haben, kommt es am Gründonnerstag in Bingen zu einem Entscheidungsspiel. Denn die Höhe der Ergebnisse spielen keine Rolle.

Lesezeit: 1 Minute
„Zwei Teams auf gleichem Niveau treffen aufeinander“, sagt der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach. „Ich erwarte zwei enge und spannende Partien. Es ist schwierig, einen Favoriten auszumachen.“ Die Unentschieden in den beiden Punktspielen kamen bei unterschiedlichen Aufstellungen beider Teams zustande. In Bingen trat der TSV mit seiner Nummer zwei, der Taiwanesin Hsien-Tzu ...