Plus
Kreis Ahrweiler

Die SG Sinzig/Ehlingen macht dem Meister ihre Aufwartung

Von Bernd Linnarz

Saisonabschluss für die SG Sinzig/Ehlingen in der 1. Tischtennis-Rheinlandliga: Zum abschließenden Spiel muss die SG am Samstag um 17 Uhr bei Meister SV Windhagen antreten. „Wir sind in Bestbesetzung und wollen auch noch einmal eine Topleistung abliefern“, sagt Mannschaftsführer Philipp Guse, der allerdings ahnt, dass man beim feststehenden Meister und dessen extrem spielstarker Mannschaft wohl letztlich nicht viel ausrichten kann. In der Hinrunde gab es beim 1:9 in der Sinziger Jahnhalle auf jeden Fall eine kleine Lehrstunde. Einziges Problem: Jonas Sonntag muss sich noch einen neuen Schläger besorgen, der alte ging beim Abschlusstraining zu Bruch.

Lesezeit: 3 Minuten
Selbst wenn man eine Niederlage in Windhagen einkalkuliert. wird die SG Sinzig/Ehlingen diese Rheinlandliga-Saison mit 19:13 Zählern auf Rang drei der Tabelle beenden. „Damit können wir letztlich zufrieden sein, obwohl wir längst nicht das Optimale aus dieser Saison herausgeholt haben“, schlägt Guse auch leichte kritische Töne an. Auf den Gesamtverein ...