Plus
Simmern

Abgänge und Corona: Es ist unklar, wie und wann es beim VfR Simmern weitergeht

Von Peter Krämer
Der VfR Simmern wird ein neues Gesicht bekommen, denn den Tabellenzweiten der Oberliga verlassen gleich vier Akteure. Die Nachwuchskräfte aus der Rheinlandliga-Reserve wie Justin Seckler (links) sollen aufrücken. Auch Urgestein Joachim Baustert (rechts) wird weiter in der 1. Mannschaft spielen. Es steht allerdings noch nicht fest, ob der VfR für die Oberliga meldet oder eine Klasse tiefer in die Verbandsoberliga geht. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Der VfR Simmern wird ein neues Gesicht bekommen, denn den Tabellenzweiten der Oberliga verlassen gleich vier Akteure. Die Nachwuchskräfte aus der Rheinlandliga-Reserve wie Justin Seckler (links) sollen aufrücken. Auch Urgestein Joachim Baustert (rechts) wird weiter in der 1. Mannschaft spielen. Es steht allerdings noch nicht fest, ob der VfR für die Oberliga meldet oder eine Klasse tiefer in die Verbandsoberliga geht. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Sportlich läuft es für den VfR Simmern in der Tischtennis-Oberliga hervorragend. Mit 24:10 Punkten liegen die Kreisstädter auf dem zweiten Platz, der zur Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga berechtigen würde- falls die Saison beendet wird in der Corona-Krise (siehe auch Interview mit RTTVR-Präsident Felix Heinmann auf dieser Seite). Abseits der Tischtennisplatten läuft es aber alles andere als rund. Nachdem die Wechsel von Kevin Eckmann und Jan Hillesheim bekannt wurden, ist nun klar: Mit Moritz Weinand und Tobias Braun werden zwei weitere Spieler den VfR verlassen. Wir sprachen mit Simmerns Urgestein Joachim Baustert.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Baustert, wie kam es zu diesen zahlreichen Wechseln? Kevin war der erste Spieler, der uns schon sehr früh angesprochen hat. Er will unbedingt Regionalliga spielen, was ja auch bei seiner Leistungsstärke verständlich ist. Gegen einen Aufstieg der Mannschaft spricht grundsätzlich auch nichts, wenn wir uns sportlich qualifizieren würden. Jedoch können ...