Waldböckelheim

1. Rheinlandliga: TuS Waldböckelheim muss punkten

Heiko Kehl lässt keinen Zweifel an der Bedeutung der Begegnung. „Wir müssen gewinnen, wenn wir nicht absolut hinten rein rutschen wollen“, sagt der Spielführer der TuS Waldböckelheim vor der Partie am heutigen Samstag, 14 Uhr, in der 1. Tischtennis-Rheinlandliga beim TuS Dichtelbach.

Anzeige
Der Aufsteiger ist mit zwei Punkten weniger als seine Gäste der untere Tabellennachbar der Waldböckelheimer. Im vorderen Paarkreuz sind die Dichtelbacher gefährlich. Punkten muss Kehls Team vor allem in der Mitte und hinten. Der Spielführer sieht noch einen anderen Ansatzpunkt. „Wir müssen schauen, dass wir endlich die Doppel auf die Reihe bekommen“, sagt Kehl. „Die sind in dieser Saison unsere Schwäche.“ In Dichtelbach ist es wegen des ungewohnt harten Bodens nicht einfach zu spielen. Zahlreiche Zuschauer sorgen für eine heiße Atmosphäre. ga