Plus
Fulda

0:3 im Kellerduell: Grenzau macht Fulda das Siegen zu leicht

Von Marco Rosbach
Spielte gut, aber nicht gut genug im Schlüsselmatch gegen Tomislav Pucar: Grenzaus junger US-Amerikaner Kanak Jha musste sich seinem körperlich weit überlegenen Kontrahenten aus Kroatien trotz vielversprechender Ausgangsposition in vier Sätzen geschlagen geben.  Foto: Wolfgang Heil
Spielte gut, aber nicht gut genug im Schlüsselmatch gegen Tomislav Pucar: Grenzaus junger US-Amerikaner Kanak Jha musste sich seinem körperlich weit überlegenen Kontrahenten aus Kroatien trotz vielversprechender Ausgangsposition in vier Sätzen geschlagen geben. Foto: Wolfgang Heil

Viel hatten sich die Tischtennis-Profis des TTC Zugbrücke Grenzau vorgenommen, waren fest entschlossen, am Freitagabend im Kellerduell beim TTC Fulda-Maberzell ihren ersten Sieg in dieser Bundesliga-Saison zu feiern. Doch nach nicht mal zwei Stunden Spielzeit war nicht etwa der Knoten bei den Brexbachtalern geplatzt, sondern vielmehr deren Traum von der Wende zum Guten. Fulda setzte sich überraschend deutlich mit 3:0 durch und baute damit den Vorsprung auf Grenzau bereits auf vier Punkte aus.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin maßlos enttäuscht“, sagte TTC-Präsident Frank Knopf vor allem mit Blick auf das dritte Einzel, in dem Grenzaus Anders Lind seiner Favoritenrolle gegen Fuldas bislang siegloses 18-jähriges Talent Fan Bo Meng nur in Ansätzen gerecht wurde. „Mit dem ersten Ball, der nicht geklappt hat, setzte das Hadern ein“, sagte ...