Plus
Staudt

Wagner hat sein Ziel erreicht

Er hat gut lachen: Heinz Wagner (TC Siershahn) aus Staudt reihte im vergangenen Jahr Erfolg an Erfolg.  Foto: TC Siershahn
Er hat gut lachen: Heinz Wagner (TC Siershahn) aus Staudt reihte im vergangenen Jahr Erfolg an Erfolg. Foto: TC Siershahn

Heinz Wagner, Top-Spieler des amtierenden Deutschen Tennis-Mannschaftsmeisters TC Siershahn, hat es geschafft: Nach nun mehr als 20 gespielten Turniere in den letzten 12 Monaten ist sein Traum nach harter Arbeit in Erfüllung gegangen, der Senior aus Staudt ist die neue Nummer 1 in Deutschland bei den Männern 75. Als bestplatzierter deutscher Spieler in der Weltrangliste kletterte der Westerwälder mittlerweile auf die Position acht.

Lesezeit: 1 Minute
„Die letzten Monate waren hart, aber es hat sich gelohnt“, so Wagner. Anfang April wurde der „21. Manfred-Jungnitsch-Senior-Cup Istrien „S2“ in Novigrad (Kroatien) ausgetragen. Nicht nur wegen der ausgelobten 11.000 Euro Preisgelder, sondern auch wegen der sehr guten Möglichkeit, sich auf Sand, auf die neue Freiluftsaison vorzubereiten, nahmen wieder über ...