Plus
Bad Ems

Tennis-Oberliga: Bad Emser geben ihr Heimdebüt

Tennis-Oberliga: Bad Emser geben ihr Heimdebüt Foto: Andreas Hergenhahn

An diesem Wochenende wollen sich Dennis Gilberg und die Tennis-Männer des TC BW Bad Ems besonders reinknien. Nach dem 9:0-Auftakterfolg vor zwei Wochen beim TuS Neunkirchen – einem Muster ohne allzu großen sportlichen Wert – hat der Oberligist von der Lahn seinen ersten Auftritt auf eigener Anlage vor der Brust. Zum ersten Heimspiel der Medenrunde empfangen die Bad Emser am heutigen Samstag ab 10 Uhr das Team des TSV Schott Mainz auf der Insel Silberau.

Anzeige

„Es wäre toll, wenn uns viele Zuschauer unterstützen“, sagt der Bad Emser Mannschaftsführer. Am ersten Spieltag mussten sich die Männer aus der Landeshauptstadt der SG WMA Nordsaar zu Hause knapp mit 4:5 geschlagen geben. Bis Mitte der Wochen waren Gilberg und Co. auch noch davon ausgegangen, dass es einen Doppelspieltag für sie geben wird, war doch für Sonntag das Derby bei der SG Oberwerth Koblenz/Höhr-Grenzhausen terminiert. Doch die Kombinierten vom Deutschen Eck und aus dem Westerwald haben ihre Mannschaft inzwischen zurückgezogen. ros Foto: Andreas Hergenhahn