Plus
Rhein-Lahn

Tennis und Corona: Spielen um des Spielens willen – Teams legen am Wochenende los

Von Marco Rosbach
Auch wenn es sportlich betrachtet um weniger geht als sonst, werden sich der Bad Emser Christof Brenner und die anderen Tennisspieler aus der Region in ihren Spielen ordentlich reinknien.  Foto: Andreas Hergenhahn
Auch wenn es sportlich betrachtet um weniger geht als sonst, werden sich der Bad Emser Christof Brenner und die anderen Tennisspieler aus der Region in ihren Spielen ordentlich reinknien. Foto: Andreas Hergenhahn

Sportlich hat die Medenrunde nicht den Stellenwert der vergangenen Jahre, da kein Team absteigen kann und nur in den hohen Ligen eine Aufstiegsoption eingeräumt wird. Nach Monaten, die geprägt waren von den Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, sind aber viele Aktive froh, wenn es nun endlich wieder um Spiel, Satz und Sieg geht. Klar ist aber auch: Längst nicht alle Mannschaften haben für diese „Übergangssaison“ gemeldet, insbesondere in den höheren Altersklassen fehlen viele altbekannte Namen.

Lesezeit: 4 Minuten
Regionalliga Süd-West, Männer 30Neuland betreten die Männer 30 des TC BW Bad Ems, nachdem sie im vergangenen Jahr „doch eher überraschend aufgestiegen sind“, wie Mannschaftsführer Julian Mädrich sagt. Als absehbar war, dass die Medenrunde doch noch ausgetragen werden kann, habe man sich im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen „bewusst dafür“ ...