Plus
Worms

Tennis: Lauderbach ist Deutscher Meister

Von Michael Bongard
Der Bad Kreuznacher Marco Lauderbach sicherte sich in Worms seinen ersten DM-Titel.  Foto: Thomas Kaiser
Der Bad Kreuznacher Marco Lauderbach sicherte sich in Worms seinen ersten DM-Titel. Foto: Thomas Kaiser

Nach dem großen Triumph ging es erst einmal zum Kurzurlaub auf die Faröer-Inseln: Am Tag nach seinem Sieg bei den deutschen Meisterschaften der Jungsenioren M35 in Worms zog es das Bad Kreuznacher Tennis-Ass Marco Lauderbach für ein paar Tage auf die Insel im Nordatlantik.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort konnte der 37-Jährige, der für den TC Gensingen in der Oberliga spielt, seinen Erfolg, der größte in seiner langen Karriere, richtig genießen. „Das war mein erster deutscher Meistertitel bei den Senioren“, sagte der mehrfache Rheinland-Pfalz-Meister. Im sechsten Anlauf durfte er endlich jubeln. Zuvor war es bei den Jungsenioren M30 ...