Plus
Altenkirchen

Teilnehmerfeld der AK ladies open steht – Witthöft feiert ihr Altenkirchen-Comeback

Von René Weiss
Tamara Korpatsch kommt bereits zum fünften Mal zu den „AK ladies open“ – in diesem Jahr als Nummer eins der Setzliste
Tamara Korpatsch kommt bereits zum fünften Mal zu den „AK ladies open“ – in diesem Jahr als Nummer eins der Setzliste Foto: rwe

Das Hauptfeld der „AK ladies open“ steht zu großen Teilen. Nachdem die Spielerinnen bis vergangenen Dienstag die Möglichkeit hatten, ihre Meldung für das am Sonntag, 23. Februar, beginnende Tennis-Weltranglistenturnier auf der Altenkirchener Glockenspitze zurückzuziehen, sind jetzt nur noch die Plätze für sechs Qualifikantinnen sowie zwei vom Deutschen Tennis Bund (DTB) zu vergebende Wild-Cards offen. „Am Dienstag hat es gerade in der letzten halben Stunde noch einige Veränderungen gegeben, aber unser Teilnehmerfeld ist immer noch hervorragend. Ich würde sagen, so stark waren wie noch nie besetzt“, freut sich Turnierdirektor Razvan Mihai trotz der Absagen der Oberdürenbacherin Anna-Lena Friedsam, der Französin Océane Dodin und Alexandra Vecic, die jüngst bei den Australian Open in der Juniorenklasse überraschend das Halbfinale erreicht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
So setzt sich das Hauptfeld zusammen Wie gehabt hat das Altenkirchener Turnier ein 32er-Tableau. Die 19 gemeldeten Spielerinnen mit den besten Weltranglistenpositionen haben ihren Platz im Hauptfeld auf jeden Fall sicher. Hinzu kommt die Tschechin Linda Fruhvirtova mit einem „Junior Exempt“ sowie sechs Qualifikantinnen, die die beiden Qualifikationsrunden überstehen. Außerdem werden ...