Plus
Andernach

Sein bestes Tennis bringt Djonov den Titel – Auch Mädrich und Kelling bei Rheinlandmeisterschaften erfolgreich

Christian Djonov vom TC Diez gewann die offene Männerklasse.
Christian Djonov vom TC Diez gewann die offene Männerklasse. Foto: Tennisverband Rheinland

„Jetzt bin ich platt“, stöhnte Christian Djonov und massierte seine Wadenmuskeln. In einem spannenden und streckenweise hochklassigen Endspiel hatte sich der Diezer den Hallentitel des Tennisverbandes Rheinland erkämpft, fast gleichzeitig mit Janina Berres, die auf dem benachbarten Platz 2 Titelverteidigerin Emilia Feodorovici bezwang.

Lesezeit: 3 Minuten
In diesen beiden Finalspielen war es um die letzten beiden Pokale einer Mammut-Meisterschaft gegangen, bei der noch lange nach der Siegerehrung in diversen Nebenrunden gespielt wurde. Erstmals hatte der TVR die Titelkämpfe der Altersklassen und die Offenen Meisterschatten der Frauen und Männer zusammengelegt. Mit 144 Meldungen lag die Teilnehmerzahl „auf ...