Plus
Koblenz/Neuwied

Neuwieder Tennisprofi Benjamin Hassan vor Koblenz Open: Das Wahnsinns-Publikum nicht enttäuschen

Von Daniel Fischer
Ganz lang macht sich hier der Neuwieder Tennisprofi Benjamin Hassan – der Publikumsliebling des ATP-Challenger-Turniers Koblenz Open, das vom 17. bis 23. Februar in der CGM Arena zum vierten Mal ansteht, hatte in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber den Höhepunkt in Koblenz will er sich nicht entgehen lassen und „das Wahnsinns-Publikum nicht enttäuschen“. Foto: Thomas Frey
Ganz lang macht sich hier der Neuwieder Tennisprofi Benjamin Hassan – der Publikumsliebling des ATP-Challenger-Turniers Koblenz Open, das vom 17. bis 23. Februar in der CGM Arena zum vierten Mal ansteht, hatte in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber den Höhepunkt in Koblenz will er sich nicht entgehen lassen und „das Wahnsinns-Publikum nicht enttäuschen“. Foto: Thomas Frey

Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter dem Neuwieder Tennisprofi Benjamin Hassan. Sportlich lief es für den 25-Jährigen im vergangenen Jahr lange Zeit gut, ehe ihn zum Ende der Saison gleich zwei hartnäckige Verletzungen ausbremsten. Wieder genesen, wenngleich noch nicht bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit, schlägt Hassan in der kommenden Woche (17. bis 23. Februar) auch bei der vierten Auflage des ATP-Challenger-Turniers Koblenz Open in der CGM Arena auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Vorjahr erreichte Lokalmatador Hassan, der mit seinem vielseitigen Spiel die Zuschauer schon in den ersten beiden Auflagen des Turniers in seinen Bann gezogen hatte, die zweite Runde. Auf einen vor großer Kulisse überzeugenden Sieg gegen den Kroaten Nino Serdarusic folgte in der zweiten Runde eine glatte sowie ernüchternde Niederlage ...