Plus
Bad Breisig

Mit fester Hand und positiven Gedanken: Beim Seniorenturnier des TC Bad Breisig stehen die ersten Sieger fest

Für Pedro Kruger ist Bad Breisig offenbar ein gutes Pflaster. Nachdem die Südafrikanerin bei ihren ersten beiden Auftritten dort bei den Frauen 70 gewann, setzte sie sich nun auch in der Altersklasse 75 durch. Foto: Vollrath
Für Pedro Kruger ist Bad Breisig offenbar ein gutes Pflaster. Nachdem die Südafrikanerin bei ihren ersten beiden Auftritten dort bei den Frauen 70 gewann, setzte sie sich nun auch in der Altersklasse 75 durch. Foto: Vollrath

Immer schön positiv bleiben: „Wir haben doch gerade erst angefangen“, meinte Peter Maier grinsend auf die Frage, wie lange denn beim Internationalen Senioren-Tennisturnier des TC Bad Breisig sein Halbfinale der Männer 70 gegen den an eins gesetzten Niederländer Hans Adama van Scheltema denn schon dauere. Was für die geschmeidigste Untertreibung am fünften Turniertag durchgehen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Über zwei Stunden hatten sich beide da schließlich schon gegenübergestanden, und gerade hatte der Spieler des TC Lese GW Köln nach einem 4:6 im ersten Satz durch ein 7:6 nach wechselvollem Verlauf einen dritten Durchgang erzwungen. Und den entschied er dann – vielleicht nicht zuletzt auch dank der Kraft positiver ...