Gensingen

Martina Riedle erneut gewählt

Das Gesicht des Jugendcups: Organisatorin Martina Riedle.  Foto: Puscher
Das Gesicht des Jugendcups: Organisatorin Martina Riedle. Foto: Puscher

Martina Riedle vom TC Blau-Weiß Bad Kreuznach wird für zwei weitere Jahre dem Präsidium des Tennisverbands Rheinland-Pfalz angehören. Die Bretzenheimerin wurde bei der Delegiertenversammlung in Gensingen erneut zur Jugendwartin gewählt.

Anzeige

„Der Aufwand für dieses Ehrenamt ist riesig. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber es macht enormen Spaß. Neben den Talenten selbst und den Eltern tun auch wir Funktionäre alles dafür, leistungsstarke Spieler auszubilden“, erklärt Martina Riedle, die vor zwei Jahren erstmals gewählt worden war. Zu ihren Aufgabenfeldern gehören die Förderung der Top-Talente aus Rheinland-Pfalz, aber auch die deutschen Meisterschaften, die alljährlich in Ludwigshafen ausgetragen wird. „Ich werde die nächsten zwei Jahre wieder dynamisch angehen“, verspricht Martina Riedle.

Bei der Delegiertenversammlung in Gensingen wurde der bisherige Präsident Dieter Kirschenmann mit stehenden Ovationen verabschiedet. Er war mehr als 40 Jahre ehrenamtlich tätig. Neuer Präsident ist Jan Hanelt. olp