Plus
Altenkirchen

Jugend-Kreismeisterschaften in Altenkirchen: Gergö Biro macht sich sein Geburtstagsgeschenk selbst

Aaron Blach vom TC Bad Marienberg setzte sich in der Konkurrenz der Jungen U18/16 durch. In der Viererrunde entschied er seine drei Spiele allesamt für sich.  Foto: byJogi
Aaron Blach vom TC Bad Marienberg setzte sich in der Konkurrenz der Jungen U18/16 durch. In der Viererrunde entschied er seine drei Spiele allesamt für sich. Foto: byJogi

Bei herrlichstem Sonnenschein spielten am Wochenende 53 Kinder und Jugendliche aus 17 Vereinen um insgesamt acht Kreismeistertitel Altenkirchen/Westerwald. Zum zweiten Mal wurden die wiederbelebten Wettkämpfe auf der Tennisanlage der ASG Altenkirchen „Auf dem Altdriesch“ ausgetragen, dabei ging’s neben Pokalen auch um Preise im Wert von rund 1000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
In 81 Spielen kämpfte der Nachwuchs mit dem Gegner, der Hitze – und teilweise auch mit sich selbst. So musste allein in neun Spielen der Champions-Tie-Break als dritter Satz die Entscheidung bringen.Interessant war auch zu sehen, dass mehrere Altersklassen durch Spieler aus demselben Verein dominiert wurden. So belegten etwa bei ...