Plus
Kreis Bad Kreuznach

Ein einziger Ball entscheidet im Krimi alles

Von Olaf Paare
Spielte ein bärenstarkes Einzel, krönte seine gute Tagesform aber im entscheidenden Doppel nicht: Jens Monath unterlag mit den Männern 55 des TC Hackenheim knapp.  Foto: Klaus Castor
Spielte ein bärenstarkes Einzel, krönte seine gute Tagesform aber im entscheidenden Doppel nicht: Jens Monath unterlag mit den Männern 55 des TC Hackenheim knapp. Foto: Klaus Castor

Spannender kann Tennis in der Medenrunde kaum sein. „Wir spielen sieben Stunden Tennis, und ein einziger Ball entscheidet, ob du als Mannschaft gewinnst oder verlierst“, staunte auch Thomas Ehle, Teamsprecher des TC Hackenheim, nach dem 9:12 der Männer 55 des TCH gegen die SG Haßloch/Edenkoben nicht schlecht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte von Saisonbeginn an vermutet, dass die Haßlocher und wir uns auf Augenhöhe bewegen, und genau so kam es dann auch“, bilanzierte Ehle. 9:9 stand es, als das dritte und letzte Doppel in den Match-Tiebreak ging. Die Hackenheimer Christian Böhm und Jens Monath holten einen 2:5-Rückstand auf, glichen zum ...