Plus
Koblenz

Koblenz Open: Deutsches Talent Max Hans Rehberg zahlt Lehrgeld

Von Daniel Fischer
Er ist zurzeit eines der größten Talente im deutschen Tennis, musste bei den Koblenz Open jedoch Lehrgeld bezahlen: Max Hans Rehberg verlor gegen den Franzosen Alexandre Muller in der ersten Runde.
Er ist zurzeit eines der größten Talente im deutschen Tennis, musste bei den Koblenz Open jedoch Lehrgeld bezahlen: Max Hans Rehberg verlor gegen den Franzosen Alexandre Muller in der ersten Runde. Foto: René Weiss

Besonders rosig sieht die Situation im deutschen Männertennis derzeit nicht aus. Das offenbarte zuletzt eine langwierige Fußverletzung und deren Folgen von Deutschlands Nummer eins, Alexander Zverev, der bei den Australian Open vor wenigen Wochen als einziger Spieler des Deutschen Tennisbundes die zweite Runde erreichte, dort aber formschwach ebenfalls ausschied.

Lesezeit: 4 Minuten
Nur drei deutsche Spieler sind aktuell unter den Top 100 der Welt verblieben. Auch dahinter sind es in den vergangenen Jahren weniger deutsche Profis geworden, zumal diese meistens schon das beste Tennisalter erreicht haben. Etwas anders sieht es beim 19-jährigen Max Hans Rehberg aus. Nach einem vielversprechenden ersten Jahr bei den ...