Plus
Eggenstein/Bad Kreuznach

Corona: Maisborner Lauderbach wird auf Weg zum Titel gestoppt

Von Michael Bongard

Das Maisborner Tennis-Ass Marco Lauderbach, das für den Oberligisten TC Gensingen spielt, ist auf einem guten Weg gewesen, seinen Titel im Einzel bei den deutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren im badischen Eggenstein zu verteidigen und zum ersten Mal mit seinem Hackenheimer Partner Jelle Ackermann auch die Konkurrenz im Doppel zu gewinnen. Doch nach dem Einzug ins Halbfinale der Doppel-Konkurrenz am Freitagabend stoppte das Coronavirus auch Lauderbach und Co.

Lesezeit: 3 Minuten
„Jelle und ich waren richtig gut drauf und wären im Doppel auf dem Weg zum Titel nicht zu schlagen gewesen“, war Lauderbach überzeugt. Im Viertelfinale hatte das Duo am Freitag seine Hausaufgaben in der Sporthalle des ehemaligen Davis-Cup-Spielers Jürgen Fassbender souverän erledigt, als um 18.45 Uhr der Turnierstopp verfügt wurde. ...