Plus
Biberach/Neuwied

Benjamin Hassan holt auf flinken Beinen den DM-Titel – Neuwieder trumpft bei deutscher Meisterschaft in Biberach auf

Von Daniel Fischer
An Gewicht verloren, an Kondition zugelegt: Benjamin Hassan hat in der Zeit ohne Turniere an seiner Fitness gearbeitet. Das hat sich offenbar ausgezahlt. Bei seinem ersten Turnier seit drei Monaten trumpfte der Neuwieder nun in Biberach auf und gewann unerwartet den DM-Titel.
An Gewicht verloren, an Kondition zugelegt: Benjamin Hassan hat in der Zeit ohne Turniere an seiner Fitness gearbeitet. Das hat sich offenbar ausgezahlt. Bei seinem ersten Turnier seit drei Monaten trumpfte der Neuwieder nun in Biberach auf und gewann unerwartet den DM-Titel. Foto: imago

Mit einer gewissen Portion Ungewissheit gepaart mit einer geringen Erwartungshaltung im Gepäck war Benjamin Hassan zu den deutschen Tennismeisterschaften ins baden-württembergische Biberach gefahren. Mit einer Überraschung und dem Titel im Gepäck trat er dann aber wieder die Heimreise an. „Es ist ein sehr gutes Gefühl sich nun deutscher Meister nennen zu können“, meint er hochzufrieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als drei Monate hatte der Neuwieder Profi im Vorfeld kein professionelles Turnier mehr bestritten. Überhaupt war Hassan im Corona-geplagten Jahr 2020 nur bei zwei Weltranglistenturnieren im Einsatz. Stattdessen richtete er in den vergangenen Wochen und Monaten seinen Fokus auf das Training. Das hat zu großen Teilen in der „Trainings ...