Plus
Eggenstein/Bad Kreuznach

Auf dem Weg zum DM-Titel jäh gestoppt

Von Michael Bongard

Das Bad Kreuznacher Tennis-Ass Marco Lauderbach, das für den Oberligisten TC Gensingen spielt, ist auf einem guten Weg gewesen, seinen Titel im Einzel bei den deutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren im badischen Eggenstein zu verteidigen und zum ersten Mal mit seinem Hackenheimer Partner Jelle Ackermann auch die Konkurrenz im Doppel zu gewinnen. Doch nach dem Einzug ins Halbfinale der Doppel-Konkurrenz am Freitagabend stoppte das Coronavirus auch Lauderbach und Co.

Lesezeit: 3 Minuten
„Jelle und ich waren richtig gut drauf und wären im Doppel auf dem Weg zum Titel nicht zu schlagen gewesen“, war Lauderbach überzeugt. Im Viertelfinale hatte das Duo am Freitag seine Hausaufgaben in der Sporthalle des ehemaligen Davis-Cup-Spielers Jürgen Fassbender souverän erledigt, als um 18.45 Uhr der Turnierstopp verfügt wurde. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e501 Aufmacher BUZ_k

Stießen trotz des Turnierabbruchs in Karlsruhe auf den Einzug unter die vier besten M30-Doppel in Deutschland an: Jelle Ackermann (links) und Marco Lauderbach vom TC Gensingen.

Fotos: Lauderbach
Meistgelesene Artikel