Plus
Koblenz

ATP Challenger in der Koblenzer CGM Arena: Glücklicher Verlierer stoppt Benjamin Hassan

Von Marcus Pauly
Glücklicher Verlierer stoppt Benjamin Hassan Foto: Thomas Frey

Heiko Hampel hatte gleich schon so eine Ahnung. „Mit Lucky Loosern ist das immer so eine Sache“, mahnte der Turnierdirektor bei den 4. Koblenz Open, dem ATP-Challenger-Tennisturnier in der CGM-Arena, als die Nachricht die Runde machte, dass Lokalmatador Benjamin Hassan kurzfristig auf einen anderen Gegner als geplant treffen würde.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Neuwieder Profi hätte eigentlich in seinem Erstrunden-Match auf den Deutschen Jeremy Jahn treffen sollen. Nur hatte den ein Hexenschuss lahmgelegt, sodass unverhofft eben ein „Lucky Looser“, ein glücklicher Verlierer, zum Einsatz kam. Was in dem Fall Ergi Kirkin (Türkei) war, der in der Qualifikation eigentlich schon ausgeschieden war. Nun aber ...