Plus
Oberdürenbach

Anna-Lena Friedsam möchte über Prag nach New York – Für die Nummer 106 der Welt könnte es international bald wieder losgehen

Von Marcus Pauly
Nach langer Corona-Zwangspause will Anna-Lena Friedsam nun wieder angreifen. Darum hat sie die Teilnahme an den Prag Open vom 10. August an auf der Agenda stehen. Danach würde sie gern bei den US Open antreten, für die sie zwar qualifiziert ist, von denen aber nicht klar ist, ob sie stattfinden. Foto: imago
Nach langer Corona-Zwangspause will Anna-Lena Friedsam nun wieder angreifen. Darum hat sie die Teilnahme an den Prag Open vom 10. August an auf der Agenda stehen. Danach würde sie gern bei den US Open antreten, für die sie zwar qualifiziert ist, von denen aber nicht klar ist, ob sie stattfinden. Foto: imago

Es geht wieder was im Sport. Lokal sowieso, national auch, und international soll der Betrieb bald auch wieder in Schwung kommen. Soll. Noch stehen aber Fragezeichen im Raum.

Lesezeit: 3 Minuten
So viel steht für Anna-Lena Friedsam aber zumindest schon fest: Die Profi-Tennisspielerin aus Oberdürenbach möchte wieder loslegen und wäre bereit. Vom 3. bis 9. August soll in Palermo (Italien) das erste offizielle WTA-Tennisturnier nach der Corona-Pause stattfinden. So reizvoll es auch sein mag, verzichtet die 26-Jährige dort aber noch auf ...