Plus
Oberdürenbach

Anna-Lena Friedsam erreicht in Wimbledon das Doppel-Achtelfinale

Anna-Lena Friedsam hat beim Tennisturnier im Wimbledon die dritte Runde im Doppel-Wettbewerb erreicht. Zusammen mit Laura Siegemund (Metzingen) bezwang die Oberdürenbacherin Raquel Atawo/Ljudmyla Kitschenok (USA/Ukraine) in 1:48 Stunden mit 2:6, 6:4, 6:0. Am heutigen Montag steht das deutsche Duo im Achtelfinale vor einer hohen Hürde. Auf Court Nummer 16 wartet dann die an zwei gesetzte tschechische Paarung Katerina Siniakova/Barbora Krejcikova. Die hat im vergangenen Jahr in Wimbledon den Doppeltitel gewonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen das amerikanisch/ukrainische Duo Atawo/Kitschenok hatten Friedsam/Siegemund schwer in die Partie gefunden. „Sie sind nicht so gut gestartet“, befand Friedsams Trainer Sascha Müller angesichts des schnellen 0:4-Rückstandes. Trotz eines Breaks zum 1:4 ging der erste Durchgang nach nur 34 Minuten mit 2:6 verloren. Und es hatte den Anschein, als ob ...