Plus
Altenkirchen

AK ladies open: Carina Witthöft muss ihr Comeback verschieben

Von 
René Weiss
Carina Witthöft wollte in Altenkirchen nach langer Verletzungspause wieder Matchpraxis sammeln. Aufgrund einer erneuten Verletzung muss die einstige Nummer 48 der Weltrangliste nun aber doch passen.  Foto: dpa
Carina Witthöft wollte in Altenkirchen nach langer Verletzungspause wieder Matchpraxis sammeln. Aufgrund einer erneuten Verletzung muss die einstige Nummer 48 der Weltrangliste nun aber doch passen. Foto: dpa

Sie färbte das Bild auf ihrer Instagram-Seite passend zur Stimmung in schwarz. Carina Witthöft wollte eigentlich bei den „AK ladies open“ nach einer längeren Auszeit ihr Comeback geben, in den ersten Tagen ihres 26. Lebensjahres wieder das Gefühl genießen, mit dem Schläger auf dem Platz zu stehen nach einer schwierigen Zeit voller Verletzungen. Doch jetzt die Absage. „Es ist extrem hart für mich zu sagen, dass ich aufgrund einer Verletzung für das Turnier in Altenkirchen zurückziehen musste. So wie es aussieht, habe ich nicht so auf meinen Körper gehört, wie ich es hätte tun sollen. Ich kann noch nicht sagen, wie die nahe Zukunft aussehen wird“, teilte die ehemalige Nummer 48 der Weltrangliste über die sozialen Netzwerke mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Witthöfts Leidensgeschichte setzt sich also fort, kurz bevor sie hätte enden sollen. Eine Entzündung der Patellasehne und ein Bänderriss im Fuß machten der Hamburgerin anderthalb Jahre lang zu schaffen. Noch vor zwei Wochen hatte sie gegenüber unserer Zeitung erklärt: „Mir geht es gut momentan. Ich fühle mich sehr erholt und ...