Plus
Andernach

RMG-Teamchef Stefan Reinhold: Ich war schon immer ein BMW-Fan

Stefan Reinhold leitet das in Andernach beheimatete RMG-Team.
Stefan Reinhold leitet das in Andernach beheimatete RMG-Team. Foto: privat

Stefan Reinhold hat die ganze Welt gesehen. Als leitender Mitarbeiter von Zakspeed war er in der FIA GT1-Meisterschaft unterwegs, später reiste er mit dem Toyota Formel-1-Team neun Jahre lang rund um den Globus. Aber seine Heimatstadt Andernach würde er für keinen noch so attraktiven Job verlassen. Wir sprachen mit Stefan Reinhold, der aktuell als Chef des BMW-Teams RMG im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) fungiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Andernach. Stefan Reinhold hat die ganze Welt gesehen. Als leitender Mitarbeiter von Zakspeed war er in der FIA GT1-Meisterschaft unterwegs, später reiste er mit dem Toyota Formel-1-Team neun Jahre lang rund um den Globus. Aber seine Heimatstadt Andernach würde er für keinen noch so attraktiven Job verlassen. Wir sprachen mit ...