Plus
Geisig

Hombachtal-Rallye startet am Samstag durch – Vollprofis sorgen für reibungslosen Ablauf

Von Lukas Erbelding
Hier wird sicherlich auch mal mehr als Tempo 50 gefahren: Dirk Rosam vom Team Rosam Motorsport war bei der vergangenen Ausgabe der Hombachtal-Rallye als Fahrer unterwegs. Heuer wird er aber nicht als Aktiver hinter dem Steuer sitzen, da er zum Organisationsteam des Veranstalters gehört. Foto: Veranstalter
Hier wird sicherlich auch mal mehr als Tempo 50 gefahren: Dirk Rosam vom Team Rosam Motorsport war bei der vergangenen Ausgabe der Hombachtal-Rallye als Fahrer unterwegs. Heuer wird er aber nicht als Aktiver hinter dem Steuer sitzen, da er zum Organisationsteam des Veranstalters gehört. Foto: Veranstalter

Motorsportanhänger werden an diesem Freitag und Samstag in Geisig voll auf ihre Kosten kommen. Dort findet zum neunten Mal die Hombachtal-Rallye statt, die zugleich als dritter Lauf zur Deutschen Amateur-Meisterschaft des NAVC (Neuer Automobil- und Verkehrsclub) fungiert. Die ausrichtende Rallye-Gemeinschaft Ga(a)s erwartet 80 bis 90 Starter, in den vergangenen Jahren waren zudem 3000 bis 5000 Besucher keine Seltenheit gewesen. Der Freitagnachmittag steht im Zeichen des administrativen Prozederes, während die Wettbewerbe selbst am Samstag ausgetragen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt sind die Veranstalter schon seit 20 Jahren in der Organisation von Motorsport-Events engagiert. Entsprechend eingespielt sind alle nötigen Automatismen bezüglich Planung und Durchführung. „Das ist ein eingeschworenes Team, in dem Vollprofis am Werk sind“, erklärt Mitorganisator Heinz Heymann, der sich auf rund 200 Helfer verlassen kann, die für einen ...