Plus
Bad Sobernheim

Extraschicht bei MSC Soonwald

Von Tina Paare
Konzentriert an den Pylonen vorbei: Maurice Rack vom gastgebenden MSC Soonwald bleibt bei seinem Heimspiel fehlerfrei, doch 13 andere Starter sind schneller unterwegs.  Foto: Klaus Castor
Konzentriert an den Pylonen vorbei: Maurice Rack vom gastgebenden MSC Soonwald bleibt bei seinem Heimspiel fehlerfrei, doch 13 andere Starter sind schneller unterwegs. Foto: Klaus Castor

Heiß her ging es beim zweiten Endlauf zur Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein im Industriepark Pferdsfeld – und das lag nicht allein an den hochsommerlichen Temperaturen. Auch auf der Strecke lieferten sich die Kartfahrer heiße Duelle, bei denen mitunter Sekundenbruchteile über die Platzierungen entschieden. „Die Leistungsdichte ist hoch, ein kleiner Fehler kann einen da schon um einige Plätze zurückwerfen“, erklärte Werner Andrae, der Vorsitzende des MSC Soonwald. Sein Verein hatte den zweiten von drei Endläufen ausgerichtet und dabei noch eine Extraschicht eingelegt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der erste Endlauf in der Woche zuvor beim MSC Nahetal in Bad Kreuznach hatte abgebrochen werden müssen. Zunächst hatten die Rennen wegen eines starken Gewitters unterbrochen werden müssen, dann fiel auch noch die Zeitnahme wegen technischer Probleme aus, sodass die Läufe der K4 (Jahrgänge 2004/2005) und K5 (Jahrgänge 2001 bis ...