Plus
Estoril

Durch Sturz direkt im Hintertreffen

Maskenmänner: Die ersten drei beim Europameisterschaftslauf im portugiesischen Estoril haben ihre Pokale mit einem Mund- und Nasenschutz entgegengenommen. Rechts: Kiefer-Pilot Lukas Tulovic.  Foto: Kiefer racing
Maskenmänner: Die ersten drei beim Europameisterschaftslauf im portugiesischen Estoril haben ihre Pokale mit einem Mund- und Nasenschutz entgegengenommen. Rechts: Kiefer-Pilot Lukas Tulovic. Foto: Kiefer racing

Ein Dienstag ist ein ungewöhnlicher Wochentag für ein Motorradrennen. Doch was ist in Corona-Zeiten schon normal? Und so begann die Saison in der Motorrad-Europameisterschaft mit zwei Läufen eben nicht an einem Wochenende, zumal Zuschauer derzeit ja nicht erlaubt sind und auf diese deshalb keine Rücksicht genommen werden muss. Mittendrin bei den Geisterrennen war das Bad Kreuznacher Kiefer-Racing-Team, das sich über einen Podiumsplatz von Pilot Lukas Tulovic freute.

Lesezeit: 1 Minute
Zehn Tage lang hatten sich Teamchef Jochen Kiefer und seine Crew in Estoril auf den Saisonstart vorbereitet. „Es ist perfekt gelaufen, was angesichts der eingeschränkten Vorbereitung und der vielen Vorgaben aufgrund der Corona-Bekämpfung nicht selbstverständlich war. Aber es hat sich alles in unserem verkleinerten Team super eingespielt“, erklärte Kiefer. Die ...