Plus
Veitsrodt

Der 17-jährige Fabio Schwarz gewinnt die Hunsrück-Junior-Rallye

Von Sascha Nicolay
Fabio Schwarz gibt Vollgas auf der zweiten Wertungsprüfung der Hunsrück-Junior-Rallye. Die „Werzbacher Philharmonie“ genannte Prüfung gewann er beim ersten Durchlauf. Beim zweiten setzte sich dort sein schärfster Verfolger Max Reiter durch.  Foto: Joachim Hähn
Fabio Schwarz gibt Vollgas auf der zweiten Wertungsprüfung der Hunsrück-Junior-Rallye. Die „Werzbacher Philharmonie“ genannte Prüfung gewann er beim ersten Durchlauf. Beim zweiten setzte sich dort sein schärfster Verfolger Max Reiter durch. Foto: Joachim Hähn

Das Duell zweier Youngster prägte die 24. Hunsrück-Junior-Rallye, die das Sportfahrerteam Hunsrück rund um das Rallyezentrum in Veitsrodt veranstaltete. Am Ende setzte sich der erst 17 Jahre alte Fabio Schwarz knapp gegen Max Reiter durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Als „verdammt stressig“ stufte Wolfgang Huhmann, der Vorsitzende des Sportfahrerteams Hunsrück (STH), den Rallyetag mit seinen insgesamt acht Wertungsprüfungen ein. „Die Hunsrück-Junior-Rallye war sportlich ereignisreich, aber auch fordernd für alle. Für Fahrer genauso wie für das Organisatorenteam“, betonte er und erläuterte: „Auch für den einzelnen Marshall irgendwo an der Strecke ...