Plus
Leuterod/Wackersdorf

Den Vorsprung ins Ziel gebracht: Enrico Förderer aus Leuterod gewinnt Rok-Cup in Wackersdorf

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Das Saisonfinale des Rok Cups Germany im Rahmen der ACV Kart Nationals stand im Pro Kart Raceland in Wackersdorf auf dem Programm. Auf der 1222 Meter langen Strecke sollten die letzten Punkte der Kartsaison vergeben werden, was spannende Finalläufe versprach, denn bei den Minis und den Junioren war noch kein Titel fest vergeben. Entsprechend stellte sich die Situation auch für den zwölfjährigen Enrico Förderer aus Leuterod dar.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar reiste er mit 33 Punkten Vorsprung und einem ordentlichen Polster als Führender an, jedoch hätte ein Ausfall alles verhindern können. So weit sollte es allerdings nicht kommen: Am Ende durfte sich der Leuteroder über die Junioren-Meisterschaft freuen. Gestartet wurde im freien Training, ehe dann am Tag darauf die Super ...