Plus
Spielberg

Defekter Boxenstopp-Timer bremst

Im roten Bereich: Der AMG-Mercedes des Bad Kreuznacher Teams Landgraf Motorsport hatte auf dem Red-Bull-Ring mit den Streckenbegebenheiten zu kämpfen.  Foto: Landgraf Motorsport
Im roten Bereich: Der AMG-Mercedes des Bad Kreuznacher Teams Landgraf Motorsport hatte auf dem Red-Bull-Ring mit den Streckenbegebenheiten zu kämpfen. Foto: Landgraf Motorsport

Eine Berg- und Talfahrt liegt hinter dem Team Landgraf Motorsport. Der Red-Bull-Ring in Spielberg, der das GT Masters und damit auch den Bad Kreuznacher Rennstall begrüßte, hat nämlich neben Spitzkehren und langen Geraden auch einige ansteigende sowie abfallende Passagen zu bieten. Mit den Rängen vier und zehn sprangen auch unterschiedliche Resultate für das Landgraf-Team heraus.

Lesezeit: 1 Minute
Landgraf-Pilot Raffaele Marciello reiste mit schönen Erinnerungen an den Red-Bull-Ring, durfte er doch 2015 auf der Strecke in einem Sauber einen Formel-1-Test fahren. Auch 2021 wies er sein Tempo nach, mit einer Tagesbestzeit sicherte er seinem Team den dritten Startplatz. Ins Rennen ging er dann sogar von Position zwei, da ...