Plus
Kempenich

Am Sonntag geht es bei der Rallye des MSC Kempenich zum 41. Mal wieder rund – Seriensieger kommen mit ungewohntem Wagen

Dirk Krüger (Wachtberg) möchte es am Sonntag bei der Rallye Kempenich gern besser machen als im Vorjahr, als er den Klassensieg verschenkte, weil der Rundkurs der WP Hannebach einmal zu viel absolviert wurde. Foto: Hans-Josef Schneider
Dirk Krüger (Wachtberg) möchte es am Sonntag bei der Rallye Kempenich gern besser machen als im Vorjahr, als er den Klassensieg verschenkte, weil der Rundkurs der WP Hannebach einmal zu viel absolviert wurde. Foto: Hans-Josef Schneider

Seit nunmehr 40 Jahren richtet der Motorsportclub (MSC) Kempenich seine Rallye aus. Am Sonntag, 10. März, startet sie zum 41. Mal als ADAC-Rallye 70. Sie ist Bestandteil des Rallye Cups (Region Süd) im Deutschen Motor-Sport-Bund (DMSB), dem Spitzenverband der deutschen Motorsportler. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung wird erneut das Rallyezentrum in der Leyberghalle sein. „Leider mussten wir die Strecke verkürzen, denn wegen Einspruchs des Jagdpächters müssen wir auf die vierte Wertungsprüfung in Weibern-Rieden verzichten“, bedauert Rallyeleiter Berthold Hantel.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Traditionsveranstaltung in Kempenich hat eine Reihe weiterer Prädikate aufzuweisen wie die Youngtimer Rallye Trophy, ADAC Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, ADAC Nordrhein Pokalwettbewerb Rallyesport, Saarländische und Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft, Rheinland-Pokal und Bergische Motorsport-Meisterschaft.Derzeit liegen 108 Nennungen vor, was auf eine sehr gute Beteiligung am Sonntag schließen lässt. Mit dabei ist Frank Färber aus Neuwied, der ...