Plus
Rodder

Zehnkämpfer Stephan König aus Rodder trotzt bei EM in Italien Gewitter und Dauerregen

Beim abschließenden 1500-Meter-Lauf im Zehnkampf biss sich Stephan König bei der Senioren-EM in Italien am späten Abend noch einmal durch und verbesserte sich auf den elften Platz. Foto: König
Beim abschließenden 1500-Meter-Lauf im Zehnkampf biss sich Stephan König bei der Senioren-EM in Italien am späten Abend noch einmal durch und verbesserte sich auf den elften Platz. Foto: König

Mit 5609 Punkten hat Stephan König aus Rodder bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren im italienischen Caorle bei Venedig unter 27 Teilnehmern den elften Platz im Zehnkampf der Altersklasse M 50 belegt.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Sonnenschein und fast idealen Bedingungen am ersten Tag hatte der Lehrer an der Realschule Adenau (Sport und Musik) mit 3241 Punkten nach den absolvierten fünf Disziplinen auf dem achten Platz gelegen. Über 100 Meter lief er 13,02 Sekunden, im Weitsprung kam er auf 5,32 Meter, im Kugelstoßen auf 9,56 ...