Plus
Leinefelde

Werking ist morgens hellwach: Medaillen für Leichtathleten aus der Region

Rainer Werking von der LG Maifeld-Pellenz holte sich bei der Senioren-DM den Titel im Kugelstoßen der Altersklasse M 60.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Rainer Werking von der LG Maifeld-Pellenz holte sich bei der Senioren-DM den Titel im Kugelstoßen der Altersklasse M 60. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Ich habe noch nie um neun Uhr morgens Kugelstoßen gemacht. Dafür war es okay“, sagt Rainer Werking. Der Altersklassen-Sportler der LG Maifeld-Pellenz musste früh raus, die Tage bei Deutschen Seniorenmeisterschaften sind lang, viel Klassen und Disziplinen müssen im Zeitplan untergebracht werden. Diesmal, im thüringischen Leinefelde, war er einer der ersten am Morgen. In der M 60 holte er Gold.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe mich von Versuch zu Versuch gesteigert“, sagt Werking. Nach seiner Trainings- und Wettkampfpause 2018 holte er in diesem Jahr nach der Senioren-DM in der Halle seinen zweiten nationalen Titel. In seinem besten Durchgang flog die Kugel auf 13,90 Meter. Gleich zweimal Gold gab es für Adolf Nehren von der ...