Plus
Bad Kreuznach

Werfertag des VfL Bad Kreuznach: Alzeyer zeigt eine Weltklasse-Leistung

Von Olaf Paare
Ließ sich vom Regen nicht stoppen: Thomas Kastner vom TuS Duchroth wuchtete die Kugel auf 10,88 Meter und gewann damit die Altersklasse M30 beim Werfertag des VfL Bad Kreuznach.  Foto: Klaus Castor
Ließ sich vom Regen nicht stoppen: Thomas Kastner vom TuS Duchroth wuchtete die Kugel auf 10,88 Meter und gewann damit die Altersklasse M30 beim Werfertag des VfL Bad Kreuznach. Foto: Klaus Castor

Das Jahr 2019 ist nicht das Jahr der Bad Kreuznacher Werfertage. Schon die Ausgabe im Frühjahr war verregnet, und auch bei der zweiten Auflage hatten die Leichtathleten mit nassen Ringen und Anlaufflächen zu kämpfen. „Das ist natürlich sehr schade, können wir aber leider nicht beeinflussen“, erklärte Peter Ovie aus dem Organisationsteam. Und sein Kollege Peter Bessei ergänzte: „Obwohl die Witterungsbedingungen nicht optimal waren, sind wir mit dem Zuspruch zufrieden. Was noch wichtiger ist: Die Wettkämpfer waren durchweg von den Sportanlagen begeistert und haben versprochen, nächstes Jahr wiederzukommen, dann bei hoffentlich schönerem Wetter.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ringe, die im Frühjahr neu zementiert und beim Werfertag im April eingeweiht worden waren, kamen in der Tat sehr gut an. „Das haben die Bad Kreuznacher richtig gut gemacht, sie bieten uns erstklassige Bedingungen“, erklärte beispielsweise Joachim Richter, der Trainer der LG Idar-Oberstein, der mit seinen ambitionierten Talenten und ...