Plus
Leinefelde

Vier Goldmedaillen für Lydia Ritter: Leichtathletin von TuS Rot-Weiß Koblenz ist erfolgreich

Gut unterwegs war Lydia Ritter bei der Senioren-DM, die Leichtathletin der TuS Rot-Weiß Koblenz gewann vier Goldmedaillen. Foto: Wolfgang Birkenstock
Gut unterwegs war Lydia Ritter bei der Senioren-DM, die Leichtathletin der TuS Rot-Weiß Koblenz gewann vier Goldmedaillen. Foto: Wolfgang Birkenstock

Zum Ende hin fielen die Schritte doch schwer. Aber kaum hatte Lydia Ritter nach ihrem Rennen über 400 Meter die Ziellinie überquert, konnte sie schon wieder reden. „Die Beine haben nicht mehr mitgemacht, Luft habe ich“, kommentierte die Altersklassen-Läuferin der TuS Rot-Weiß Koblenz ihren Sieg auf der Stadionrunde. Insgesamt holte sie bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde in der W 80 bei vier Starts viermal Gold.

Lesezeit: 1 Minute
So richtig zufrieden war Ritter mit den 1:39,44 Minuten, ihrer Zeit über 400 Meter, allerdings nicht. „Es war eigentlich schlecht“, sagt sie. Sie hatte eine Verletzung in der Schulter, aber es gehe wieder aufwärts. In den vergangenen Jahren hatte Lydia Ritter oft geklagt, selbst auf nationaler Ebene keine Konkurrentinnen zu haben. ...